Brühen sind eine wichtige Kategorie, denn 65 Prozent der deutschen Haushalte kaufen Brühen. Und gerade diese Haushalte sind für den Handel besonders attraktiv, denn die Einkaufssummen der Käufer von Brühen liegen mehr als 50 Prozent über dem Durchschnittsbon. Maggi – mit 54 Prozent Marktführer und treibende Kraft in der Kategorie — sorgt seit Januar für noch mehr Umsatzpotenzial: Die Maggi Brühen des Traditionsunternehmens erhalten eine verbesserte Rezeptur mit einem Plus an wertgebenden Zutaten wie beispielsweise Gemüse oder Rind.
Noch mehr gute Zutaten, verbesserter Geschmack
Ein wichtiger Punkt für den Handel: Die aktuelle Rezeptur überzeugt mit noch besserem Geschmack, wie das unabhängige Marktforschungsinstitut IFAK bestätigt. Und Geschmack ist für Verbraucher nach wie vor das wichtigste Kriterium bei der Kaufentscheidung. Ein weiter Vorteil sind die leicht verständlichen Zutatenlisten, auf denen weder Geschmacksverstärker noch Hefeextrakt zu finden sind. Schließlich achten immer mehr Verbraucher beim Kauf von Lebensmitteln verstärkt auf deren Zutaten.
Jede Variante einzigartig – zwei auch für Vegetarier geeignet
Jede Geschmacksrichtung der Maggi Brühen ist durch ihre individuelle und besondere Würzmischung einzigartig. Auch der Trend zu vegetarischer Ernährung wurde berücksichtigt: Zwei der Produkte, die Gemüse Brühe und die Klare Suppe mit Suppengrün, haben eine vegetarische Rezeptur.
Das Produktdesign der überarbeiteten Maggi Brühen wurde für den Verbraucher noch ansprechender gestaltet und sorgt durch Störer, sortenspezifische Farbgebung und klaren Symbolen für bessere Orientierung am Regal.
Die Traditions-Produkte Maggi Brühwürfel, klare Hühner Suppe Extra, Fette Brühe und Gekörnte Brühe, seit 30 Jahren mit ihrem bewährten Geschmack erfolgreich und beliebt, bleiben indes unverändert.