Die FLIR VS70 ist eine robuste, wasserdichte und stoßfeste Videoskop-Inspektionskamera. Durch ihre intuitive Steuerung lässt sich der Kamerakopf mit Makroobjektiv in engen Arbeitsräumen bewegen und überträgt plastische und scharfe Videos sowie Bilder an ein großes 5,7″ LCD-Farbdisplay. Die FLIR VS70 ist mit den Sichtfeldern 180° (Weitwinkel) und 90° (Standard) ausgestattet. Videos, Bilder und Audiodateien können auf einer SD-Karte gespeichert werden, die Akkulaufzeit beträgt 6 bis 8 Stunden. Außerdem besitzt die Videoskop- Inspektionskamera eine USB-Schnittstelle zum einfachen Aufladen des Akkus. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Headset können zudem während der Inspektion gesprochene Kommentare aufgezeichnet werden, um Entdeckungen genauer zu erläutern. Mit fortschrittlichen Inspektionslösungen, optionalen Kameraköpfen und ergänzendem Zubehör lässt sich die FLIR VS70 so erweitern, dass sie bei vielen unterschiedlichen Inspektionsaufgaben eingesetzt werden kann.
High-Tech, wasserdicht und vielseitig
VS70 eröffnet Möglichkeiten, an die bislang nicht einmal zu denken war. Anwender bringen damit durch Untersuchungen auf engstem Raum versteckte Probleme ans Tageslicht. Das neue FLIR VS70 ist ein robustes, wasserdichtes Videoskop mit anwenderfreundlichen, beidhändig bedienbaren Steuerungselementen, mit denen der Anwender den Kamerakopf mit Weitwinkelobjektiv mühelos in extrem engen Arbeitsräumen bewegen kann, um versteckte Probleme aufzudecken.
Das robuste 5,7″ (145 mm) LCD-Farbdisplay, das auch draußen im hellen Tageslicht leicht ablesbar ist, stellt detailreiche Videos und Bilder dar. Alle Kameras sind mit einstellbaren LED-Lampen zum Ausleuchten dunkler Inspektionsbereiche ausgestattet. Die Bildschirmmenüs unterstützen 26 Dialogsprachen. Auf der Rückseite sind ein USB-Anschluss, ein Steckplatz für SD-Karten, ein Video-Ausgang, ein Kopfhörer- und ein Netzanschluss vorhanden. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Kfz-Ladegerät steht Anwendern das FLIR VS70 den ganzen Tag lang zur Seite.
Robust und zuverlässig — Spitzenfunktionen für tägliche Anforderungen
Das gummiverstärkte Gehäuse des FLIR VS70 ist wasser- und staubdicht (Schutzart IP 67) und zudem öl- und chemikalienbeständig. Das Videoskop übersteht Stürze aus 2 m Höhe unbeschadet und ist damit für den harten Einsatz unter schwierigsten Umgebungsbedingungen geeignet. Das FLIR VS70 besitzt einen wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku, der mit 6 bis 8 Stunden Autonomie auch bei langwierigen Einsätzen Stehvermögen zeigt.
Individuell anpassbare Kameraoptionen
Dank der in zahlreichen Durchmessern erhältlichen Kameraköpfe (von 3,9 mm bis 28 mm) lassen sich auch ansonsten unzugängliche Bereiche untersuchen. Die Größen der Kameraköpfe werden in Abhängigkeit des Durchmessers der Eintrittsöffnungen gewählt. Mit Teleobjektiven (65 mm bis ∞) kann man weiter in geschlossene Bereiche hineinblicken. Sie eignen sich optimal für die Betrachtung großer, unzugänglicher Orte, bei denen sich der zu untersuchende Bereich nicht direkt neben der Kameraspitze befindet. Mit den Weitwinkelobjektiven (20mm bis 65 mm) lassen sich Inspektionen in Bereichen durchführen, in denen Nahaufnahmen detailreicher Anwendungen erforderlich sind. Dies ist beispielsweise bei Untersuchungen von Turbinenschaufeln oder Kesselrohren der Fall.