Auf großes Interesse stießen die neusten Vakuumtechnologien von Busch Vakuumpumpen und Systeme auf der ILMAC in Basel. Besucher konnten sich an den vier Messetagen über Produktneuheiten, technologische Anwendungen und Prozesslösungen informieren. Die mehr als 12.000 Fachbesucher der ILMAC hatten auf dem Branchentreffpunkt die Gelegenheit, sich mit den Experten von Busch über den Einsatz von Vakuum in diesem Bereich auszutauschen.
Von besonderem Interesse waren die von Busch gezeigten Vakuumsysteme, die individuell an die Anforderungen und Prozesse der Kunden angepasst werden. Durch die jahrzehntelange Erfahrung als Systemanbieter im Bereich der Vakuumtechnik können die Spezialisten von Busch nicht nur Vakuumerzeuger für den Laborbereich anbieten, sondern auch die Prozesstechnik im Bereich Chemie, Biotechnik und Pharma. Alle Vakuumpumpen und ‑systeme sind auch in ATEX-konformen Ausführungen verfügbar.
Die Besucher am Messestand konnten sich außerdem über den angebotenen „ATEX-Check“ informieren. Bei diesem Angebot werden die Vakuumanlagen der Kunden in ATEX-Bereichen von den Spezialisten von Busch überprüft. Die Besucher zeigten sich beeindruckt von den Vorteilen, die ein solcher Check für Sie bietet. Neben einer langfristig gesicherten Archivierung der Prüfergebnisse entfallen für die Kunden sämtliche Aufwände für Prüfmittel sowie Messmittel und die Dokumentation.
Weiter konnten die Fachbesucher aus den Bereichen Labor- und Prozesstechnologie auf der ILMAC zum ersten Mal die neue Baureihe der Zebra Drehschieber-Vakuumpumpen für den Feinvakuumbereich sehen. Durch ihre robuste Bauweise und das konstante hohe Saugvermögen selbst bei niedrigen Drücken eignen Sie sich besonders gut für den Einsatz in Anwendungen im Labor.