Messen für Metallherstellung, Metallver- und bearbeitung, für Draht, Kabel und Rohre, Eisen und Stahl haben in Düsseldorf eine lange Tradition. Join the best – worldwide – so der Slogan, der das internationale Portfolio der Draht‑, Kabel- und Rohrfachmessen zusammenfasst.
Seit über 30 Jahren finden wire und Tube gemeinsam in Düsseldorf statt. Als Nr. 1 Messen für ihre Industriebranchen haben sie sich weit über die Landeshauptstadt hinaus einen Namen als internationale Top-Player ihrer Branchen gemacht. Sie haben dazu beigetragen, dass die nordrheinwestfälische Wirtschaftsmetropole Düsseldorf sich rund um den Globus einen exzellenten Ruf als Plattform für industrielle Innovationen erworben hat.
Zehn internationale Satellitenmessen gibt es mittlerweile für die Industriebereiche von wire und Tube. Diese präsentieren sich ab sofort mit einheitlichen Logos, stehen also unter einer gemeinsamen Dachmarke. Ein einheitliches Corporate Design sorgt für einen unverwechselbaren Auftritt der einzelnen Messen und weist sie gleichzeitig als Mitglied einer Produktfamilie aus.
Das Erscheinungsbild jeder einzelnen Messe ist so gestaltet, dass sich die Logos in Form, Farbgebung und Schriftzug gleich präsentieren. „Nicht nur inhaltlich sondern auch optisch soll sich das Portfolio Join the best — worldwide mit seinen Leitmessen wire und Tube in Düsseldorf und den zehn internationalen Satelliten künftig aus einem Guss präsentieren“, so Friedrich-Georg Kehrer, Global Portfolio Director Metals and Flow Technologies der Messe Düsseldorf GmbH.
Zum internationalen Metallmesse-Portfolio unter dem Slogan Join the best — worldwide gehören neben wire und Tube Düsseldorf die Satelliten wire China und Tube China in Shanghai, wire und Tube India in Mumbai, wire und Tube Russia in Moskau, Russland, wire und Tube Southeast Asia in Bangkok, Thailand und wire South America und TUBOTECH in Sao Paulo, Basilien.
Ob in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Russland, Thailand oder den USA — die Messe Düsseldorf veranstaltet weltweit gemeinsam mit ihren ausländischen Tochtergesellschaften und in Kooperation mit internationalen Verbänden aus Industrie und Wirtschaft sowie Organisatoren vor Ort herausragende regionale Satellitenveranstaltungen. Sie haben sich als Informations- und Orderplattform für das jeweilige Einzugsgebiet einen Namen gemacht.
Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann