Die neuen unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV) der Produktfamilie Trio für die Tragschiene von Phoenix Contact versorgen zuverlässig AC-Lasten mit bis zu 750 VA / 600 W.
Die Stromversorgung gibt es für 230-V-AC- und 120-V-AC-Anwendungen. Durch die integrierte USB-Schnittstelle können übergeordnete Geräte mit ihr verbunden werden. So können beispielsweise angeschlossene Industrie-PCs heruntergefahren werden. Die reine Sinuskurve am Ausgang ermöglicht einen reibungslosen Übergang, denn der im Batteriebetrieb erzeugte Sinus verläuft synchron zum vormals speisenden Netz.
Da USV-Modul und Energiespeicher in einem Gehäuse verbaut sind, ist die Stromversorgung besonders platzsparend. Der integrierte VRLA-Energiespeicher sorgt für lange Pufferzeiten und ist erweiterbar durch einen weiteren Energiespeicher. Das Versorgen von Lasten aus dem Energiespeicher ist auch ohne Eingangsnetz möglich. Zur Signalisierung und Funktionsüberwachung stehen LED-Statusanzeigen sowie aktive 24-V-DC-Schaltausgänge zur Weiterleitung an ein übergeordnetes Steuerungssystem zur Verfügung.