Rohwurst gilt als Königsdisziplin der Wurstproduktion und ist Inbegriff kulinarischer Qualitätsware. Das Rohwurst-Seminar des Traditionsunternehmens RAPS bietet umfassendes Know-how für die Herstellung von individuellen Kreationen. Teilnehmer lernen verschiedene Starterkulturen und deren Technologie sowie unterschiedliche regionale Spezialitäten kennen. Sie erfahren, wie sie streichfähige und schnittfeste Rohwürste perfekt fertigen und den Reifeprozess optimieren.
Live-Produktion, Rohstoffauswahl, Haltbarmachung und internationale Rohwurstsorten stehen ebenso auf dem Programm wie Verkostungen sowie eine Werksführung durch den Standort von RAPS Österreich in Obertrum bei Salzburg.
„Chili-Peitschen, Pfefferjäger oder Mettwurst: Kunden haben hohe Geschmackserwartungen an Rohwürste und schätzen deren Vielfältigkeit. Mit unserem Seminar wollen wir die handwerklich arbeitenden Metzger und Fleischer praxisnah dabei unterstützen, einzigartige Produkte zu kreieren. Wir freuen uns darauf, zusammen mit den Teilnehmern aus einem guten Stück Fleisch, besten Zutaten und einer Prise Kreativität hervorragende Rohwürste herzustellen.“
Christian Ohnemüller, Produktentwickler der Raps GmbH & Co. KG
Das Seminar findet vom 9. bis 11. Oktober in Obertrum bei Salzburg statt. Die Kosten der Weiterbildung betragen 358 Euro pro Person, inklusive Seminarunterlagen, Verpflegung, Abendveranstaltung sowie Übernachtung und Frühstück in einem Vier-Sterne-Hotel. Alle Informationen zu Anmeldung und Teilnahme erhalten Sie telefonisch unter 09221/807–272 oder per Mail an seminare@raps.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.