Auf der SPS 2024 in Nürnberg wird auch Analog Devices (ADI) vertreten sein, um sich mit Branchenführern auszutauschen und Innovationen voranzutreiben. Das Unternehmen zeigt, wie es gemeinsam mit seinen Partnern die Digitalisierung fördert und intelligente Automatisierung für eine nachhaltigere Zukunft nutzt. Um Ziele in den Bereichen Effizienz, Produktivität und Nachhaltigkeit zu erreichen, muss die Industrie auf Anwendungsebene nach Lösungen zur Erfassung und Nutzung von Betriebsdaten suchen. Die Technologien von ADI verbinden mithilfe von Sensor‑, Konnektivitäts‑, Stromversorgungs- und Verarbeitungslösungen die physische und digitale Welt und ermöglichen es, Daten in wertvolle Erkenntnisse umzuwandeln. Am Messestand werden sechs umfassende Demos präsentiert, die die Fähigkeit von ADI verdeutlichen, Systemlösungen bereitzustellen, mit denen Unternehmen sich auf dem Markt abheben können.
Die Messebesucher sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit ADI in Halle 5, Stand 110 die Zukunft der Industrie umzugestalten.
Hier zwei der zahlreichen Highlights unter den Demos:
- Schutz der Intelligent Edge mithilfe von Cybersecurity-Lösungen: Auf dem IACS-Sektor (Industrial Automated Control Systems) ist Cybersecurity aus strategischer Sicht unerlässlich, um den sicheren, zuverlässigen und effizienten Betrieb kritischer Infrastrukturen und digitaler Prozesse zu gewährleisten. Diese Demo macht deutlich, wie die hardwarebasierten, geschützten Authentisierungsprodukte von ADI eine Wasseraufbereitungs-Anlage vor potenziellen Cyber-Attacken schützen, um den ununterbrochenen Betrieb, die Integrität der Daten und die Sicherheit des Personals zu gewährleisten.
- Das industrielle Netzwerk der Zukunft: Um alle Möglichkeiten moderner digitaler Fabriken auszuschöpfen und die mit Daten und AI realisierbaren Produktivitätssteigerungen tatsächlich umzusetzen, muss die Zusammenführung von IT- und OT-Netzwerken nahtlos und sicher erfolgen. Diese Plattformdemonstration macht deutlich, wie ADI Fabrik- und Prozessautomatisierungs-Systeme dazu befähigt, die enormen Mengen an generierten Daten zu nutzen und in großem Stil effizienzsteigernde Erkenntnisse aus diesen Daten zu gewinnen. Mit Time Sensitive Networking (TSN), Single Pair Ethernet, softwarekonfigurierbaren I/O‑Lösungen, IO-Link und Cybersecurity-Technologien von ADI lassen sich aus sämtlichen Bereichen einer modernen Fabrik wichtige Messdaten und neue Erkenntnisse beziehen.