Die Sidel Group zeigt auf der CFIA, Frankreichs Messe für Lebensmittelverarbeitung und ‑herstellung, wie ihre aktuellen Erfindungen im Bereich der Verpackung und Palettierung die Lebensmittelhersteller dabei unterstützen können, ihre Produktivität zu maximieren. In diesem Jahr stellt Sidel moderne End-of-Line-Verpackungsanlagen vor, darunter robotisierte und kollaborative Kartonpacker und Palettierer, und präsentiert ein ganzheitliches Managementkonzept für Primär‑, Sekundär- und Tertiärverpackungen.
Die Messebesucher können sich informieren, wie Sidel die Hersteller dabei unterstützen kann, ihre Produktivität zu steigern. Thierry Grassart, Verkaufsleiter für die Marktsegmente Lebensmittel, Haushalts- und Körperpflegeprodukte (FHPC) bei Sidel erklärt: „Wir verstehen die Herausforderungen des FHPC-Marktes sehr gut, deshalb liefern wir intelligente, fortschrittliche Verpackungs- und Palettiersysteme und innovative Lösungen für Verpackungslinien, mit denen unsere Kunden ihre Anlagen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg mit einer viel größeren Flexibilität betreiben können.“
Auf der CFIA können die Messebesucher Sidels Angebot an Kartonverpackungssystemen entdecken, wie zum Beispiel Cermex Robotics und Cermex ProSelex. Beide Systeme sind für das komplexe Fördern, Manipulieren und Gruppieren von Produkten mit individuellen Designs geeignet. Diese Verpackungssysteme unterstützen Hersteller bei der Optimierung ihrer Produktionsprozesse, weil sie schnelle und automatische Umrüstungen ermöglichen. Sie sind zudem flexibler, da sie mehrere SKUs bei jeder Geschwindigkeit verpacken können. Jedes Verpackungssystem stellt sicher, dass jeder fertige Karton oder jede Verpackung funktionell, optisch ansprechend und schützend ist.
Am Messestand wird Sidel auch moderne, flexible Palettierer vorführen, darunter konventionelle Systeme und Cobots, sowie eine spezielle Software für das Palettieren nach vorgegebenen Mustern, die eine hohe Sicherheit und viel Flexibilität bei der Produktion sowie optimierte Palettierabläufe bietet. Thierry Grassart sagt abschließend: „Unsere Lösungen bieten den Akteuren der Branche Kreativität im Umgang mit ihren Produkten und ermöglichen ihnen, aktuelle und künftige Trends zu bedienen. Wir hoffen, dass wir sie an unserem Stand auf der CFIA begrüßen, ihre Fragen beantworten und über die Anforderungen dieses so rasch wechselnden Marktes diskutieren dürfen.“
Sidel stellt auf der CFIA in Halle 10 an Stand B37 aus.