Aufgrund des dynamischen Wachstums der Lehvoss-Compound-Aktivitäten (CPM) in China und Korea zieht die erst im Jahre 2016 neu eröffnete Produktionsstätte und das dazugehörige Technologiezentrum von Lehvoss New Material (Kunshan) in neue und deutlich größere Räumlichkeiten im Kunshan German Industrial Park um. Am 30. August 2023 fand in der Anwesenheit von mehr als 100 Gästen aus China und Übersee – Kunden, Geschäftspartner und Vertretern der lokalen Regierung und des Kunshan German Industrial Park — die feierliche Eröffnung des neuen Werkes statt.
Die Gesamtfläche des neuen Werkes und des Technologiezentrums verdoppelt sich auf insgesamt 5.000 Quadratmeter. Die damit verbundene Erhöhung der Produktionskapazität erlaubt dem Unternehmen, sowohl mit den existierenden Kunden weiter zu wachsen als auch die Marktposition im dynamischen chinesischen Markt weiter auszubauen.
“Asien und insbesondere China ist für uns zu einem wichtigen Standbein geworden. Unsere Kollegen haben hier in enger Zusammenarbeit mit dem deutschen Mutterhaus mit hohem Einsatz und großer Kompetenz erfolgreich gearbeitet. Inzwischen bedienen wir hier nicht nur die lokalen Niederlassungen unserer europäischen Kunden, sondern wir konnten auch zahlreiche asiatische Kunden gewinnen, die den Mehrwert der Lehvoss-Produkte für sich erkannt haben. Leistungsfähigkeit, Qualität und eine hohe Geschwindigkeit bei Entwicklung und Lieferung sind hierbei die ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren für uns” sagte Dr. Thomas Oehmichen, persönlich haftender Gesellschafter von Lehmann&Voss und Leiter des Kunststoffgeschäftes in seiner Rede bei der Eröffnung des neuen Lehvoss Werkes in Kunshan.