Dr. Schär, das seit jeher umweltbewusste Südtiroler Familien-Unternehmen, für glutenfreie Produkte, hat an seinem Standort in Dreihausen (Hessen) eine neue Photovoltaikanlage installiert. Diese Anlage ist für die Keksproduktion bestimmt und wird bis zum Ende des ersten Quartals 2023 in Betrieb genommen.
Auf einer Fläche von 1.302 Quadratmeter und mit 666 Solarmodulen kann diese Anlage von RheinSolar zirka 247.000 Kilowattstunden Solarenergie erzeugen, was etwa 10 Prozent des gesamten Stromverbrauchs des Unternehmens entspricht. Diese große Investition von 300.000 Euro ist Teil des kontinuierlichen Engagements von Dr. Schär für ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.
„Die Integration erneuerbarer Energien und die effiziente Prozessoptimierung in den Werken und in der Logistik stehen im Mittelpunkt der CO2-Reduktionsstrategie des Unternehmens. Durch diese Investition können wir auf effiziente Weise saubere Energie produzieren und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen reduzieren und dadurch einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Welt machen“ erklärt Matthias Müller-Thederan, Geschäftsführer von Dr. Schär.