Die Stromversorgungen Trio Power mit Schutzart IP67 von Phoenix Contact eignen sich für die dezentrale Versorgung im Feld. Das witterungsbeständige Aluminium-Druckgussgehäuse schützt die Geräte vor dem Eindringen von Staub und Wasser. So sorgen die Stromversorgungen auch bei rauen Umgebungsbedingungen für eine hohe Anlagenverfügbarkeit.
Die neuen Geräte verfügen über eine UL 1310-Zertifizierung und eignen sich für den Aufbau von energiebegrenzten NEC Class 2‑Stromkreisen. Die Stromversorgungen sind für kleinere Lasten oder empfindliche Verbraucher, wie Steuerungen oder auch Sensorik und Aktorik, ausgelegt. Sie erweitern das bereits bestehende Produktportfolio um vier unterschiedliche Geräteanschlüsse und bieten damit noch mehr Flexibilität bei der Montage.
Die Stromversorgungen Trio Power zeichnen sich durch hohe Schock‑, Vibrations- und Spannungsfestigkeit aus. Das robuste Aluminium-Druckgussgehäuse sorgt für eine hohe Anlagenverfügbarkeit gegenüber extremen Umweltbedingungen (Temperatur, Staub und Wasser). Der Temperaturweitbereich von ‑25 bis +70 Grad Celsius erhöht die Flexibilität bei der Outdoor-Anwendung. Die direkte Installation am Verbraucher im Feld spart Leitungslänge und schafft Platz im Schaltschrank. Durch DC OK-LED und AC OK-LED erhöht sich die direkte Diagnosefähigkeit im Feld, Anlagenausfälle werden vorgebeugt. Mit einem Wirkungsgrad von über 93 Prozent wird nur wenig elektrische Energie in unerwünschte Wärmeenergie umgewandelt, so dass ein effizienter Betrieb der Anlage möglich ist.
Die Stromversorgungen sind darüber hinaus mit vier verschiedenen Anschlüssen konfigurierbar: M12-L‑, M12-A- oder 7/8″-Rundsteckverbinder und IPD-Wanddurchführung mit Push-in-Federanschluss. Das erhöht die Flexibilität bei der Installation zusätzlich.