Über 12 Standorte weltweit verfügt das Heinrich Kipp Werk inklusive des Stammsitzes in Deutschland mit der zusätzlichen Niederlassung in Kanada nunmehr. Auf der internationalen Ausweitung lag in den vergangenen Jahren ein Schwerpunkt – denn in den Auslandsmärkten liegt ein weiteres Potenzial für das Unternehmen.
„Auch im Ausland gibt es eine große Nachfrage nach Kipp-Produkten“, erläutert Geschäftsführer Nicolas Kipp. „Deshalb haben wir schon vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen, dass unser Unternehmen zunehmend selbst im Ausland präsent sein muss.“ Zuvor hatte das Heinrich Kipp Werk verstärkt mit Handelspartnern in den jeweiligen Ländern zusammengearbeitet, die von der Erweiterung ebenfalls profitieren. Ab sofort sind ein Zugriff auf das Gesamtprogramm und eine schnelle Auftragsbearbeitung gewährleistet.
Innerhalb Europas liefert das Unternehmen die Ware aus dem zentralen Logistikzentrum in Deutschland in der Regel in ein bis zwei Tagen. Die Kunden im Ausland profitieren außerdem vom umfassenden Service inklusive einer professionellen technischen Beratung.
Um der zunehmenden internationalen Expansion gerecht zu werden, erweitert das Unternehmen derzeit auch sein Logistikzentrum – mit dem Ziel, schnell zu bleiben und die Lieferfähigkeit nachhaltig zu sichern.