Anlagenbetreiber können das Potential nutzen, das hinter der Vernetzung der Feldgeräte steckt, um die Anlagenperformance zu steigern, vorausschauende Wartung zu betreiben und Kosten zu senken. #empowerthefield, das Industrie 4.0 Programm von Endress+Hauser, hebt Digitalisierungsprojekte auf ein neues Level. Anwender können auf der SPS 2022 die Experten von Endress+Hauser treffen und mehr über das Industrie 4.0 Programm sowie über weitere Produktneuheiten und Serviceleistungen erfahren.
Memosens 2.0 – Einfach, sicher und vernetzt
Millionenfach hat sich die Memosens-Technologie für die Flüssigkeitsanalyse bereits bewährt – mit der Digitalisierung der Messwerte direkt im Sensorkopf, der kontaktlosen, digitalen Signalübertragung sowie mit der Diagnose und Speicherung aller sensorrelevanten Daten direkt im Sensor. Die neue Sensorgeneration Memosens 2.0 erfüllt jetzt zusätzlich die Anforderungen der Industrie 4.0. Zusätzliche Prozessdaten und Diagnoseinformationen liefern präzise Informationen über den aktuellen Sensorzustand und künftigen Wartungsbedarf. Memosens 2.0‑Sensoren lassen sich nahtlos per Plug & Play in bestehende Systeme integrieren.
80 GHz Radarsensoren
Die innovativen Füllstandsmessgeräte der Produktfamilie Micropilot für Flüssigkeiten und Schüttgüter nehmen jede Herausforderung an. Selbst an schwer zugänglichen Messstellen, in staubigen Umgebungen oder bei extremen Prozesstemperaturen liefern die 80 GHz Radarsensoren dank optimierter Auswertungsalgorithmen sichere Messergebnisse ohne Signalverlust. Für einen noch einfacheren Gerätezugriff und einen minimalen Installationsaufwand sorgt neuerdings eine Ethernet-APL-Schnittstelle – zusätzlich zu den bewährten Schnittstellen PROFIBUS und HART. Das kompakte Gerät mit dem Einkammer-Gehäuse nimmt nur wenig Platz in Anspruch.
Standort: Halle 4A, Stand 145