Die leiterplattenmontierbaren Wandler der 20W-DC-DC-Wandlerserie PYD20 von TDK-Lambda verfügen über einen ultraweiten Eingangsbereich von 8,5 bis 160 Volt Gleichstrom (18:1) und sind in einem Gehäuse im 2″ x 1″ Industrieformat mit den Abmessungen 50,8 x 25,4 x 10,2 Millimeter (L x B x H) eingebaut. Die Wandler sind silikonvergossen, um ein hohes Maß an Schock- und Vibrationsfestigkeit zu gewährleisten, was für Anwendungen gemäß EN 50155, der Norm für elektronische Geräte in Schienenfahrzeugen, von Vorteil ist. Zu den Anwendungsbereichen gehören auch Industrie- und Messgeräte, welche von einer Gleichspannungsquelle oder einem batteriegestützten System versorgt werden.
Die PYD20-Serie ist verfügbar in drei Modellen mit Einzelspannungen von 5 Volt, 12 Volt und 15 Volt, die in einem Bereich von ‑20 Prozent bis +10 Prozent einstellbar sind und in drei Modellen mit Doppelspannungen von ±12 Volt, ±15 Volt und ±24 Volt. Die Doppelspannungen sind nicht einstellbar, eignen sich aber auch für Einzelspannungen mit 24 Volt, 30 Volt oder 48 Volt. Alle Modelle sind mit einem Überstrom‑, Ausgangsüberspannungs- und Übertemperaturschutz ausgestattet. Ein Remote on/off Eingang ist Standard. Die Serie hat einen Wirkungsgrad von bis zu 90 Prozent und können bei einer Gehäuseplattentemperatur von ‑40 Grad Celsius bis +105 Grad Celsius betrieben werden, wobei bei hohen Umgebungstemperaturen ein Derating erforderlich sein kann.
Die Isolation zwischen Eingang und Ausgang beträgt 3.000Vac. Die PYD20-Serie ist nach den Sicherheits-standards IEC/UL/CSA/EN 62368–1 mit den CE- und UKCA-Zeichen für die Niederspannungs- und RoHS-Richt-linien zugelassen. In Verbindung mit einem typischen Testaufbau wurde die PYD20-Serie auch auf die Einhaltung der Bahnnorm EN 50155 geprüft.
Brandschutz in Biomasseanlage
Ein wichtiger Bestandteil erneuerbarer Energien ist Biomasse, bestehend aus Holz, Pflanzenresten und Abfällen. Biomasse hilft fossile Brennstoffe zu reduzieren. Bei...
Read more