Eine Grundlage für die „Digitale Transformation“ und „Industrie 4.0“-Anwendungen sind Informationen aus Maschinen und Anlagen. Um eine effiziente, robuste und sichere Informationsgewinnung zu erreichen, ist der richtige Einsatz geeigneter Technologien oberstes Gebot.
Auf dem Workshop „PI-Technologien für die digitale Transformation“ am 20. September in Kassel erhalten die Teilnehmer Informationen über den aktuellen Stand und die Roadmap von Technologien für ein sicheres konvergentes Netzwerk: TSN, Profinet-Integration, OPC UA, standardisierte Informationsmodelle, Security, SPE, 5G und omlox.
Eine begleitende Microfair bietet den Besuchern die Möglichkeit, zwischen den Vorträgen direkten Kontakt zu zukunftsorientierten und führenden Technologiehäusern herzustellen und intensive Expertengespräche zu führen.
Der PI-Technologie Workshop adressiert vor allem Produktmanager und ‑entwickler von Profinet-Produkten und Systemen, aber auch für Anwender der Technologie bietet der Workshop interessante und informative Themen.
Parallel zu dem PI-Technologie Workshop findet vor Ort in Kassel auch noch ein IO-Link Anwender-Workshop statt. Interessierte Teilnehmer bekommen somit die Möglichkeit, auch einzelne Vorträge zum Thema IO-Link zu besuchen. Die Teilnahme am PI-Technologie Workshop ist für Teilnehmer gebührenfrei. Eine Registrierung vorab ist jedoch erforderlich.
Brandschutz in Biomasseanlage
Ein wichtiger Bestandteil erneuerbarer Energien ist Biomasse, bestehend aus Holz, Pflanzenresten und Abfällen. Biomasse hilft fossile Brennstoffe zu reduzieren. Bei...
Read more