Workshop: Windenergie-Experten treffen sich bei Weidmüller
Teilnehmer/innen diskutieren über Digitalisierung, Kosteneffizienz und Sicherheit von Windkraftanlagen
Die Kosten der Energieerzeugung zu minimieren, steht mehr und mehr im Vordergrund der Errichtung und des Betriebs von Windenergieanlagen. Die Reduzierung von eis- und schadensbedingten Stillstandzeiten leistet dazu ebenso einen Beitrag wie eine bessere Planbarkeit von Service- und Reparatureinsätzen – diese Themen stehen im Mittelpunkt des Weidmüller-Windenergieforums. Das Treffen findet am Dienstag und Mittwoch, 21. und 22. Juni, im Weidmüller Customer Technology Center an der Klingenbergstraße 26 in Detmold statt.
„Wir wollen diskutieren und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einblick in die Vorteile der Digitalisierung ihrer Windanlagen geben“, sagt Hans Schlingmann, Leiter Windsolutions bei Weidmüller. Dabei gehe es um Condition Monitoring Lösungen, u.a. zur Rotorblattüberwachung sowie Lösungen zur kontinuierlichen Schraubenüberwachung und weitere Möglichkeiten mithilfe von künstlicher Intelligenz. „Unser Workshop richtet sich an alle Hersteller, Betreiber und Betriebsführer, die ihren Windparkbetrieb kosteneffizient und sicher betreiben wollen“, sagt Schlingmann.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen unter www.weidmueller.de
Von Eco-Design bis T‑IML
Pöppelmann FAMAC blickt auf ein Jahr voller Erfolge, Innovationen und wegweisender Projekte zurück. Diese entstanden im Rahmen des konsequenten...
Read more