Eine robuste und leistungsstarke Lösung für Anwendungen, die eine hohe Saugleistung für die Vakuumhandhabung bei einer großen Bandbreite an Objekten erfordern, das bietet Coval mit der neuen CMS HD Serie modulierbarer, mehrstufiger Vakuumpumpen. Diese Vakuumpumpen eignen sich ideal für Greif- und Transfervorgänge in Anwendungen, wie zum Beispiel die Handhabung von porösen Teilen oder das Leeren großer Tanks.
Die neuen mehrstufigen CMS HD Vakuumpumpen des Unternehmens erfüllen die aktuellen Anforderungen der Branche optimal. Sie wurden in Zusammenarbeit mit Systemintegratoren und Kunden der Branche entwickelt und weisen in drei wichtigen Bereichen eine bessere Performance auf als die Vorgängermodelle: Leistung, Robustheit und Modularität. Die Pumpen sind auf eine Saugleistung von bis zu 1.300 Normalliter pro Minute ausgelegt. Die Serie wurde in Heavy-Duty-Qualität entworfen und gefertigt, um auch rauen Umgebungsbedingungen standzuhalten. Die Pumpen mit IP65-Klassifikation sind für eine Lebensdauer von mindestens 50 Millionen Zyklen konstruiert. Zusätzlich können die Pumpen dank ihres modularen Designs mit auswählbarer Saugleistung, mit oder ohne Steuerung und mit drei Abluftlösungen konfiguriert werden – je nach Anwendungsanforderungen. Durch die Modularität ist jede der Unterbaugruppen individuell für die Wartung zugänglich. Somit sind die Pumpen auch einfacher zu reparieren.
Einfache Integration
Die kompakten Pumpen können reibungslos in den Anlagenprozess integriert werden. Einige Modelle bieten ein vollständig integriertes Steuersystem, sodass die auch bei eingeschränkten Platzverhältnissen einfach zu installieren sind. Die neue CMS HD Serie ist der erste Teil einer kompletten Produktpalette, die ab 2023 auch eine intelligente Version mit Kommunikationsfähigkeit, integrierter NFC-Technologie und einfachem Networking mit der I/O‑Link-Kommunikationsschnittstelle umfasst.
Herausragende Eigenschaften
- Robustheit: für den Betrieb unter rauen Umgebungsbedingungen ausgelegt
- Performance: Kombination aus Leistung und Effizienz für Aufnahme und Transfer
- Modularität: jede Unterbaugruppe einzeln für die Wartung zugänglich
- Integration: lassen sich perfekt in den Werksprozess integrieren