Dem Rothenburger Automationsspezialist Neuberger Gebäudeautomation wurden die DIN EN-ISO-Zertifizierungen im Rahmen eines Re-Zertifizierungsaudits erneut bestätigt. Das Unternehmen erfüllt somit weiterhin die Anforderungen nach den Normen DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem) und DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagementsystem).
Um sicherzustellen, dass Managementsysteme in Unternehmen den hohen Standards und Regelungen der DIN-Normen entsprechen, werden diese in regelmäßigen Abständen von einem externen Zertifizierungsinstitut überprüft und bewertet. Diese turnusmäßige Prüfung fand kürzlich auch bei dem Rothenburger Spezialisten für Gebäude- und Raumautomation Neuberger statt. Das Ergebnis: die erneute Zertifizierung, sowohl für das Qualitätsmanagementsystem als auch für das Umweltmanagementsystem, wurde anstandslos bestätigt.
„Wir freuen uns sehr über die erfolgreichen Re-Zertifizierungen derbeiden Managementsysteme in unserem Unternehmen. Die Auditorenbescheinigten uns bereichsübergreifend einen hohen Standard in puncto Qualität und Prozesssicherheit. Auch die Re-Zertifizierung des im Jahr 2019 erstmals eingeführten Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 ist eine tolle Bestätigung und zeigt uns, dass wir mit unserem nachhaltigen und ressourcenschonenden Denken und Handeln auf dem absolut richtigen Weg sind“, so Peter Bejcek, der für das Umweltmanagement bei Neuberger zuständig ist.
Die beiden Zertifizierungen haben eine Gültigkeit bis September 2025. Anschließend steht erneut eine vollständige Re-Zertifizierung der beiden Managementsysteme im Hause Neuberger an.