Heute gab PTC den Abschluss der Übernahme von Intland Software bekannt. Die Akquisition wird die Application Lifecycle Management (ALM) ‑Präsenz in sicherheitskritischen und regulierten Branchen wie der Automobilindustrie, den Biowissenschaften, der Unterhaltungselektronik sowie der Luft- und Raumfahrt deutlich erweitern und vertiefen. Das Unternehmen plant, die Intland Codebeamer™ ALM-Suite der nächsten Generation sowohl als eigenständige Lösung als auch in Verbindung mit seinen Windchill und Arena PLM-Angeboten anzubieten sowie seine aktuelle ALM-Lösung weiter zu verbessern und zu unterstützen.
“Wir freuen uns über den Abschluss der Übernahme von Intland. Codebeamer entwickelt sich schnell zum neuen Standard in sicherheitskritischen und regulierten Branchen, da sich die Produkte zunehmend durch Software differenzieren. Die Ergänzung von Codebeamer zu unserer ALM-Suite wird sowohl das ALM- wie auch das PLM-Wachstumspotenzial stärken, indem sie die Stärke unserer Produkte und die Marktdynamik deutlich erhöht.”
— Jim Heppelmann, Präsident und CEO
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse und Erwartungen, einschließlich des Abschlusses der Übernahme, der Auswirkungen der Übernahme auf unser zukünftiges Wachstum und unseren Kundenstamm, des erwarteten Wertes der übernommenen Technologie für unser Geschäft sowie der Integration der Produktangebote der Unternehmen und der Erwartungen an diese.
Diese Aussagen sind “zukunftsgerichtete Aussagen”, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den prognostizierten Ergebnissen abweichen, einschließlich der Tatsache, dass die Abschlussbedingungen nicht zum erwarteten Zeitpunkt oder in der erwarteten Weise erfüllt werden oder dass auf sie verzichtet werden kann;
Dass die erworbene Technologie möglicherweise nicht den von uns erwarteten Zugang zu neuen Kunden und Märkten bietet, wenn diese Kunden und Märkte für die Technologie nicht empfänglich sind; bestehende Kunden könnten sich dafür entscheiden, ihre Lösungen durch Lösungen von Wettbewerbern zu ersetzen; wir könnten nicht in der Lage sein, die erworbene Technologie zu integrieren, dann oder wie wir es erwarten, und Pläne und Erwartungen in Bezug auf die Produkte der Unternehmen könnten sich ändern; wichtige Intland-Mitarbeiter könnten nicht bei dem Unternehmen bleiben, was das Geschäft und unsere Fähigkeit, dieses erfolgreich zu integrieren und zu betreiben, stören könnte; und andere Risiken und Ungewissheiten, die in den Unterlagen bei der U. S. Securities and Exchange Commission beschrieben sind.