Der Automatisierungsspezialist Festo hat seit Juli 2021 gleich vier weitere Official Partner an seiner Seite: Gemeinsam mit den Firmen Leise, Lippold, Voortmann und Weik Automation erweitert das Unternehmen seine Präsenz am Markt. Im Investitionsgütermarkt hat sich ebenso wie im Konsumgütermarkt das hybride Kaufverhalten, Waren aus unterschiedlichen Quellen zu beziehen, durchgesetzt. Das heißt Produkte und Lösungen, bei denen der Kunde eine Beratung benötigt, werden meist direkt beim Hersteller bezogen, während Standardprodukte in schlanken Prozessen über technische Händler beschafft werden. Ziel von Festo ist die maximale Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden in der Fabrik- und Prozessautomatisierung. Durch den Ausbau des Official Partner Netzwerkes können Kunden jetzt noch einfacher auf das umfangreiche Portfolio des Automatisierungsspezialisten zugreifen und ihre Produktivität steigern.
Bei der Auswahl der Vertriebspartner liegt der Fokus nicht nur bei der regionalen Abdeckung. „Vielmehr ist uns wichtig, Partner an unserer Seite zu haben, die den Kunden mit Expertenwissen und Service zur Verfügung stehen. Die Qualität der Partner steht bei uns im Vordergrund. Bei der Auswahl legen wir viel Wert darauf, ausschließlich mit Partnern zu arbeiten, die dem Anspruch der Kunden an den Marktführer Festo entsprechen“, so Jörg Kipper, Geschäftsführer Festo Cluster Dach. Bei Festo Partnern profitieren Kunden von einer umfangreichen Auswahl, qualifiziertem Personal, einem reaktionsschnellen Service und einfachem Zugriff auf Produkte. Vertriebspartner erhalten umfangreichen Support vom Stammhaus des Unternehmens, der direkt an die Kunden der Handelspartner weitergegeben werden kann. Hand in Hand gehen Festo und die Partner den Weg zum Erfolg.
Neuer Leiter des Geschäftsbereichs Prozessautomatisierung
Mit umfassender globaler Erfahrung in den Bereichen Strategie, M&A, Vertrieb, Services, Betrieb und Technologie übernimmt Balu Challagundla ab sofort die...
Read more