Der Anbieter von Embedded und Edge Computing Technologie, Congatec – stellt innovative Computer-on-Module der 11. Generation Intel Core Prozessoren mit gelötetem RAM für hohe Schock- und Vibrationsfestigkeit vor. Die COM Express Type 6 Computer-on-Modules halten extremen Temperaturbereichen von ‑40 bis +85 Grad Celsius stand und bieten Konformität für schock-und vibrationsresistenten Betrieb in anspruchsvollen Transport- und Mobilitätsanwendungen.
Die Anwendungen für dieses System können nun von LPDDR4X-RAM mit bis zu 4266 MT/s und In-Band-Fehlerkorrekturcode (IBECC) für Einzelfehlertoleranz und hohe Datenübertragungsqualität in EMI-kritischen Umgebungen profitieren. Das Value-Paket beinhaltet robuste Montageoptionen für das COM- und Carrier-Bundle, aktive und passive Kühloptionen, ein optionales Conformal Coating zum Schutz vor Korrosion durch Feuchtigkeit oder Kondensation und eine Liste empfohlener Carrierboard-Auslegungen. Dieses technische Feature-Set wird durch ein Service-Angebot ergänzt, das Schock- und Vibrationstests für kundenspezifische Systemdesigns, Temperatur-Screening- und HighSpeed Signal-Compliance-Tests sowie Design-in-Services und alle erforderlichen Schulungen umfasst, die den Einsatz der Embedded Computer-Technologien von Congatec vereinfachen.
Basierend auf den stromsparenden High-Density Intel Core SoCs der 11. Generation, bieten die Module, im Vergleich zu den Vorgängermodellen, eine höhere CPU-Performance und eine fast 3‑fach höhere GPU-Leistung sowie State-of-the-Art PCIe Gen4 Unterstützung. Anspruchsvolle Grafik- und Datenverarbeitungs-Workloads profitieren von bis zu 4 Kernen, 8 Threads und bis zu 96 Grafik Execution Units für parallelen Verarbeitungsdurchsatz in robuster Auslegung. Die integrierte Grafik unterstützt nicht nur 8k-Displays oder 4x 4k, sie kann auch als parallele Verarbeitungseinheit für Convolutional Neural Networks (CNN) oder als KI- und Deep-Learning-Beschleuniger eingesetzt werden. Die in der CPU integrierte Intel AVX-512-Befehlseinheit, mit Unterstützung für Vector Neural Network Instructions (VNNI), ist ein weiteres Funktionselement der Plattformen zur Beschleunigung von KI-Anwendungen. Mit dem Intel OpenVINO Software-Toolkit, das optimierte Aufrufe für OpenCV, OpenCL-Kernel und andere Industrie-Tools und ‑Bibliotheken enthält, können Workloads über CPU‑, GPU- und FPGA-Recheneinheiten erweitert werden, um KI-Workloads zu beschleunigen – einschließlich Computer-Vision, Audio und Spracherkennungssystemen.
Effizienz und Sicherheit im Prozess steigern
Der Ventilspezialist GEMÜ bringt mit seiner innovativen Produktgeneration Neuerungen auf den Markt, die auf die Anforderungen moderner Prozessautomatisierung ausgerichtet sind....
Read more