Mit den Metallsuchsystemen auf Förderband der GC Serie adressiert Mettler-Toledo die Produktinspektion verpackter und unverpackter Food- und Non-Food-Produkte auf metallische Fremdkörper. Die Systeme der GC Serie sind dank ihrer modularen Bauweise jederzeit gemäß der anwendungs- und kundenspezifischen Konformitäts- und Produktionsanforderungen variabel konfigurierbar und lassen sich dadurch mühelos an sich künftig ändernde Bedürfnisse anpassen. Als Komplettsystemlösung aus einer Hand liefert die GC Serie eine optimale mechanische und elektrische Integration in der Produktionsumgebung. Verfügbare Zusatzfunktionen wie intuitives Clustering und Reduced Test Mode ermöglichen es Lebensmittelherstellern, ihre Produktionseffizienz zu verbessern und mehr Produkte in kürzerer Zeit zu inspizieren.
Die GC Serie ist modular aufgebaut, um unterschiedlichen Anwendungen, Produkteigenschaften und Produktionsanforderungen gerecht zu werden. Hersteller wählen zunächst den Tunnel-Metalldetektor aus den Mettler-Toledo Modellreihen wie Signature, Signature Touch, Profile/Profile RB oder Profile Advantage. Dieser wird dann mit einem individuell konfigurierbaren Transportbandsystem kombiniert, einschließlich der Wahlmöglichkeit zwischen Polyurethan- und modularen Förderbändern. Abschließend wird das modulare System der GC Serie mit den geeigneten Ausschleusmechanismen zum sicheren Entfernen nicht konformer Produkte sowie Failsafe-Elementen zum Nachweis der Due Diligence ausgestattet.
Die Mettler-Toledo Metallsuchsysteme auf Förderband der GC Serie bieten des Weiteren eine Reihe zusätzlicher betrieblicher Vorteile im Hinblick auf die aktuellen Produktions- und Compliance-Herausforderungen der Hersteller. Die modulare Bauweise ermöglicht bei Bedarf reibungslose Upgrades, vom Stopp-Alarm bis hin zum vollumfänglichen Due-Diligence-Paket. Das Profile Advantage-System zum Beispiel spart Kosten und verbessert die Produktivität durch seine dynamische „Product Signal Suppression“-Technologie. Diese minimiert Schwankungen des Produktsignals, die bei den meisten natürlichen, frischen und gekühlten Produkten auftreten und zu durch den sogenannten Produkteffekt verursachten Fehlausschleusungen führen können. Bediener können am Display Produkthistogramme einsehen, die die Produktsignalstärke aller geprüften Gutprodukte anzeigen, um Trends zu überwachen und bessere Entscheidungen zu treffen.
Als vollständige Systemlösung aus einer Hand vereint die GC Serie bewährte Best Practice-Verfahren im Bereich Metalldetektion und Kompetenz im Bereich Lebensmittelsicherheit. Die stabilen und optimierten Komponen verbessern die Inspektionsleistung des Metalldetektors und sorgen dadurch für weniger Fehlausschleusungen. Die offene Rahmenbauweise, das schnelle und einfache Entfernen einzelner modularer Komponenten sowie abgerundete Rahmenstützen ermöglichen darüber hinaus effizientere Reinigungs- und Desinfektionsverfahren und verkürzen dadurch verursachte Stillstandzeiten.
Brandschutz in Biomasseanlage
Ein wichtiger Bestandteil erneuerbarer Energien ist Biomasse, bestehend aus Holz, Pflanzenresten und Abfällen. Biomasse hilft fossile Brennstoffe zu reduzieren. Bei...
Read more