Der Hersteller von Maschinen zur Lebensmittelverarbeitung und Verpackung, TNA, hat offiziell einen modernen Produktionsstandort in Australien zur Unterstützung der Nachfrage nach hochleistungsfähigen Verpackungslösungen für Lebensmittel eröffnet. Die neue Fabrik in Boronia, einem Vorort von Melbourne, wird es dem Unternehmen ermöglichen, die Fertigungskapazitäten für die hochmoderne Ausrüstung zu verdreifachen, einschließlich des vertikalen Form‑, Füll- und Verschließ-Systems (VFFS), dem robag.
Die neue Anlage wird über einige der neuesten Fertigungstechnologien verfügen, um sicherzustellen, dass die Firma die hohen Qualitätsstandards aufrechterhalten kann, für die Maschinen bekannt sind. Darüber hinaus wird der neue Standort ein brandneues Schulungs- und Demonstrationszentrum beinhalten, das Kunden und neuen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, die modernsten Geräte in einer Live-Einsatzumgebung zu testen. In Kombination mit dem umfangreichen TNA Angebot an Schulungen vor Ort und online, wird die neue Schulungseinrichtung Kunden dabei unterstützen, die Sicherheit am Arbeitsplatz zu verbessern, Ausfallzeiten zu reduzieren, die Betriebseffizienz zu steigern und die Lebensdauer und Leistung ihrer TNA Lösung zu maximieren.
„TNA hat im Laufe der Jahre ein unglaubliches Wachstum gesehen“, sagt Alf Taylor, Mitbegründer und Managing Director von TNA. „Wir haben einen langen Weg zurückgelegt, seit wir 1986 unsere erste Fabrik in Melbourne eröffnet haben. Seitdem ist die Nachfrage nach unseren integrierten Verpackungslösungen stark gestiegen. Tatsächlich haben wir gerade innerhalb nur eines Monats 84 integrierte Verpackungssysteme verkauft, die alle Anfang 2019 ausgeliefert werden sollen. Dank unseres neuen Standortes können wir nicht nur solche Aufträge mit hohem Volumen problemlos abwickeln, sondern auch die Kapazität aufbauen, um unseren Geschäftsbetrieb in Zukunft noch weiter auszubauen. Wir sind wirklich stolz auf unsere neue australische Produktionsstätte und können es kaum erwarten, Gäste am neuen Standort willkommen zu heißen!“
Seit seiner Gründung im Jahre 1982 durch Nadia und Alf Taylor hat die Firma die Snack-Food-Branche durch die Erfindung des weltweit ersten rotierenden, kontinuierlich arbeitenden Hochgeschwindigkeits-VFFS-Systems revolutioniert. Das Unternehmen hat sich seitdem vom australischen Verpackungsmaschinen-Pionier zu einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Lebensmittelverarbeitung und ‑verpackung für eine Vielzahl von Branchen entwickelt, darunter Snacks, Süßwaren, Frisch- und Tiefkühlprodukte. Die Eröffnung des neuen Produktionsstandortes in Australien folgt auf die Eröffnung eines Lebensmittelverarbeitungszentrums in den Niederlanden, das auf die modernsten Verarbeitungsgeräte spezialisiert ist, einschließlich Frittier- und Gefriergeräte, aber auch vorgeschaltete Bearbeitungsgeräte wie Schäler und Wasch- bzw. Trockenanlagen. Dies ist eine Ergänzung der kürzlich eröffneten neuen und erweiterten Büros und Ressourcenzentren in Tokio, Bangkok, Dubai, Moskau und Mexiko.
Mit Maschinen für den Materialtransport, die Verarbeitung, Kühl- und Gefriermaschinen, Sprühanlagen, Förderanlagen, Würzmaschinen, Waagen, Verpackungsmaschinen, Einlegemaschinen und Etikettierer, Metalldetektoren, Prüfgeräte und Endverpackung ist TNA derzeit der einzige Anbieter, der umfassende, integrierte Lösungen für jeden Schritt der Kartoffelverarbeitungslinie aus einer Hand bietet, einschließlich für Kartoffelchips und Pommes Frites.
Von Eco-Design bis T‑IML
Pöppelmann FAMAC blickt auf ein Jahr voller Erfolge, Innovationen und wegweisender Projekte zurück. Diese entstanden im Rahmen des konsequenten...
Read more