Fischer Connectors, der Anbieter von zuverlässigen und leistungsstarken Verbindungslösungen, verschiebt weiterhin die Grenzen der Innovation in den Bereichen der robusten Miniaturisierung, der Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung, der Abdichtungen, der Integrierbarkeit in die Kleidung und des Internets der Dinge (IdD). Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Messe Electronica demonstrierte das Unternehmen, wie es Konnektivität gemeinsam mit seinen Kunden neu erfindet; dies dank bahnbrechenden und zukunftsgerichteten Technologiepartnerschaften mit Wearable Technologies Ltd. und SolarStratos sowie marktübergreifenden Kundenanwendungen in den Bereichen der Medizin, der Sicherheit, der Industrie, der unbemannten Fahrzeuge, der Marine und der Miniatur-Computertechnik.
Neben einer ganzen Reihe von montierten und integrierten Lösungen, die in Geräten und Apparaturen von Kunden in den verschiedensten Hightechindustrien zum Einsatz kommen, können die Besucherinnen und Besucher am Stand von Fischer Connectors einige der innovativsten Anwendungen, die heute auf dem Markt sind, entdecken. Sie wurden entwickelt, um den Anforderungen der Integrierbarkeit in die Kleidung und des IdD sowie der Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung – zwei der aktuellsten Trends in der Elektronikindustrie – gerecht zu werden.
Die vollständige Produktpalette von Fischer Connectors, die auf der Electronica präsentiert wurde, beinhaltet zwei der neuesten und innovativsten Lösungen des Unternehmens auf diesen Gebieten: die bahnbrechende Fischer FreedomTM Serie mit Plug & use Funktion, die im vergangenen Juni lanciert wurde, sowie die neue Ausgestaltung der Fischer MiniMaxTM Serie im Ultra-Miniaturformat mit Signal- und Leistungskontakten, die mit den aktuellsten Datenprotokollen USB 3.0, Ethernet und HDMI kompatibel ist.
Das industrielle Internet der Dinge (IIoD) und in die Kleidung integrierbare Lösungen mit Mark Bernstein, CEO von Wearable Technologies Ltd (WTL) aus Grossbritannien. In der vernetzten, intelligenten digitalen Arbeitsplattform von WTL kommt die Fischer FreedomTM Serie mit Plug & use Funktion in intelligenter Arbeitskleidung für Beschäftigte in der Industrie zum Einsatz. Diese Arbeitskleidung ist mit einer ganzen Reihe von Sensoren und Geräten ausgestattet, die eine Echtzeit-Überwachung sowie die Analyse von Daten zur Gesundheit, zum Wohlbefinden und zur möglichen Gefährdung durch Lärm, Gas, Vibrationen und örtliche Nähe mehrerer Arbeitnehmer ermöglichen. Ausserdem verfügt sie über biometrische Sensoren und Funkgeräte, GPS-Geräte usw. Die Daten werden zentral gesammelt und an eine Übersichtsseite gesendet, auf der die Informationen aller erfassten Arbeitnehmer gleichzeitig und in Echtzeit sichtbar sind. WTL wird auf dem Stand durchgehend das intelligente IIoD-Gesamtsystem für Arbeitnehmer sowie die Übersichtsseite live vorführen.
Neuer Leiter des Geschäftsbereichs Prozessautomatisierung
Mit umfassender globaler Erfahrung in den Bereichen Strategie, M&A, Vertrieb, Services, Betrieb und Technologie übernimmt Balu Challagundla ab sofort die...
Read more