Malvern Panalytical stellt das neue Hochleistungsspektrometer Epsilon 4 für die Bestimmung der chemischen Zusammensetzung aller Arten von Materialien vor. Auf Basis der Erfahrung und dem Erfolg der bewährten Epsilon 3 RFA-Spektrometern, ist das Epsilon 4 ein multifunktionales System, das neue Anwendungen in Branchen wie der Pharma oder der Öl- und Kraftstoff-Industrie eröffnet, in denen internationalen Reglungen und Test-Methoden entsprochen werden muss. Durch Kombination von fortschrittlichsten Anregungs- und Detektions-Technologien, intelligenter Software und smartem Design reicht die analytische Leistungsfähigkeit dieses Benchtop-Systems enorm weit.
Durch die geringen Anforderungen an die Einsatz-Umgebung kann das Epsilon 4 direkt nahe der Produktionslinie an jeder Stelle des Prozesses eingesetzt werden. Die hohe Leistungsfähigkeit erlaubt es, die meisten Applikationen an Luft durchzuführen, welches die Kosten für Helium oder Vakuum-Instandhaltung reduziert. Die einzigartige, driftreduzierte Metall-Keramik Röntgenröhre, entworfen und gefertigt von Malvern Panalytical, liefert zuverlässige Ergebnisse über Jahre hinweg ohne teure Rekalibrierungen. Größere Probenmengen können automatisiert ohne Anwendereingriffe durchgeführt werden.
Das Epsilon 4 ist ein hochflexibles System, erhältlich in einer 10-Watt-Version für die Elementanalyse (F‑Am), einsetzbar von Forschung & Entwicklung bis hin zur Prozesskontrolle. Für einen noch höheren Probendurchsatz oder eine ausgewiesene Leichtelementanalytik und herausfordernde Umgebungen ist eine 15-Watt-Version erhältlich, welche sogar Kohlenstoff, Stickstoff oder Sauerstoff analysieren kann.
Vertical Data Mining als Schlüssel zur Prozessoptimierung
Ziel des Innovationsprojekts "VDM" (Vertical Datamine) ist es, mittelständischen und großen Unternehmen eine automatisierte, flexible und kosteneffiziente Lösung bereitzustellen, um...
Read more