Siemens bringt neue Varianten von Industrial Ethernet Switches auf den Markt. Die neuen Produkte eignen sich durch ihre Firmware-Funktionen (Profinet S2-Device, H‑Sync sowie Configuration in Run/CiR/H‑CiR) und) besonders im Zusammenspiel mit dem Prozessleitsystem Simatic PCS 7 zur flexiblen, zuverlässigen und performanten Vernetzung von Geräten der Prozessautomatisierung. Sie unterstützen die systemweite Diagnose, Konfigurationsänderungen oder Anlagenerweiterungen im laufenden Betrieb sowie den Aufbau redundanter Netzwerke für hohe Zuverlässigkeit.
Die neuen Varianten der managed Produktlinie Scalance X‑200, Scalance XF-200BA, Scalance XC-200EEC und Scalance XP-200EEC verfügen über alle notwendigen, in der Prozessindustrie geforderten Hardwareeigenschaften: lackierte Leiterplatten (Conformal Coating), erweiterten Temperaturbereich (-40 bis +70 Grad Celsius), Aufstellhöhe bis 4.000 Meter und Konformität mit Namur NE 21. Mit speziellen Busadaptern wie dem BA 2xRJ45VD HA können bestehende Profibus-Leitungsinfrastrukturen weiter verwendet werden und bis zu bis 1.000 Meter entfernte Profinet-Geräte ohne zusätzlichen Verstärker an das Profinet-Netzwerk angebunden werden.
Der Switch Scalance XF204-2BA verfügt über eine flache Bauform und vielfältige Busadapter zum flexiblen Netzwerkaufbau mit Kupfer- oder Lichtwellenleitern.
Scalance XF204-2BA DNA (Y‑Switch) verfügt ebenfalls über eine flache Bauform und eignet sich zur Anbindung von Profinet S2-Devices an eine redundante Steuerung (AS) als R1-System. Busadapter unterstützen einen flexiblen Netzwerkaufbau.
Der gigabitfähige Switch Scalance XC-200EEC wird als Service Bridge für den geschützten Zugriff vom Anlagenbus auf den Feldbus eingesetzt, zum Aufbau strukturierter Netzwerke im Feldbereich mit Linie‑, Ring- oder Sterntopologien und zum Anschluss mehrerer elektrischer oder optischer Profinet-Geräte.
Siemens auf derAchema: Halle 11, Stand C3
Von Eco-Design bis T‑IML
Pöppelmann FAMAC blickt auf ein Jahr voller Erfolge, Innovationen und wegweisender Projekte zurück. Diese entstanden im Rahmen des konsequenten...
Read more