Das japanische Technologieunternehmen ist Anbieter auf dem Gebiet von Chloralkali-Elektrolyse-Systemen. In 26 Ländern und 126 Produktionsanlagenfinden finden diese Systeme von Asahi Kasei Anwendung.
Auf Basis der Chloralkali-Elektrolyse hat Asahi Kasei ein alkalisches Wasserelektrolysesystem entwickelt, das an den schwankenden Energiezufluss aus regenerativen Energiequellen angepasst werden kann. Darüber hinaus weist es eine hohe Umwandlungseffizienz bei der Transformation von Strom in Wasserstoff auf und kann zu 10 Megawatt-Systemen aufgerüstet werden. So ist es möglich, mit einer einzigen Anlage Wasserstoff in großen Mengen zu produzieren.
Am Dienstag, den 24. April, wird Dr. Mutsuhiro Maruyama (General Manager des Clean Energy Projekts) ab 13:40 Uhr Asahi Kasei‘s Elektrolysetechnologie auf dem Public Forum in Halle 27 präsentieren.
Am Mittwoch, den 25. April, wird Dr. Masami Takenaka (Managing Director des Clean Energy Projekts) am Elevator Pitch auf dem Technical Forum in Halle 27 beginnend um 15:00 Uhr teilnehmen.
Asahi Kasei auf der Hannover Messe: Halle 27, Stand C69
Brandschutz in Biomasseanlage
Ein wichtiger Bestandteil erneuerbarer Energien ist Biomasse, bestehend aus Holz, Pflanzenresten und Abfällen. Biomasse hilft fossile Brennstoffe zu reduzieren. Bei...
Read more