Der 2026 pH-Analyzer führt Online-pH-Messungen in bis zu zwei Probenströmen durch und spart somit wertvolle Zeit für die Prozessbediener. Bedenken über mögliche Gefahren und die Sicherheit an Messstellen der Probenleitungen sind hinfällig, da die Elektrode, für Tätigkeiten wie der Reinigung, nicht entnommen werden muss. Der Zustand der Elektroden wird kontinuierlich überwacht und sowohl die Kalibrierung als auch die Reinigung erfolgen automatisch. Ein 7” full-color- Touchscreen zeigt Trendgrafiken und ermöglicht einen einfachen Zugriff auf Ihre Daten. Diese Prozessanalysatoren kann daher hervorragend für die Prozessanalyse in den Bereichen Chemie, Lebensmittel, Getränke, Trinkwasser und Industrieabwasser eingesetzt werden.
Maßgeschneidert für Ihre Anwendung
Der Analysator eignet sich besonders für Anwendungen, bei denen ein manueller Bedienereingriff erforderlich wäre, oder bei denen Glaselektroden für die Verwendung zu gefährlich sind. Metrohm Process Analytics bietet Prozessanalysatoren, die für jede spezifische Anwendung konfiguriert sind. Probenverdünnung, zusätzliche Reagenzien oder sogar ein anderer Probenstrom können mit dem Zusatz von peristaltischen Pumpen in den modularen Nassteil hinzugefügt werden.
Robustes Design
Eine konsequente Trennung von Nass- und Elektronikteil ermöglicht den sicheren Betrieb auch unter widrigsten Umständen. Das mit Polyester ummantelte Stahlgehäuse schützt den Analysator zuverlässig vor Korrosion. Das Gehäuse wurde nach den Anforderungen der Schutzart IP66 konstruiert und ist somit gegen das Eindringen von Staub und Strahlwasser gesichert.
Praktisch unbegrenzte Möglichkeiten zur Probenvorbereitung
Metrohm Process Analytics kann für nahezu jede Probenvorbereitung, wie z.B. Kühlen/Heizen, Druckreduzierung, Entgasung, Filtration, etc. eine Lösung bieten.
Vielfältige Datenkommunikationen
Alle Messwerte, Fernsteuerung und Statusinformationen werden über diskrete I/O Kommunikation (d.h. analoge Ausgänge, digitale Ein-/Ausgänge), Modbus TCP/IP (Ethernet) oder RTU (RS485) Kommunikation übertragen. Die Fernsteuerung ist über VNC (Ethernet) möglich. Die Ergebnisse können auch über USB-Stick exportiert werden.