Im Februar dieses Jahres hat Baumüller mit einer Niederlassung in Kopenhagen eine eigene Anlaufstelle für alle skandinavischen Kunden geschaffen. Die neu gegründete Baumüller Scandinavia ApS mit Sitz in Kongens Nytorv, Kopenhagen wird ab sofort Kunden und Interessenten in Dänemark, Schweden, Norwegen, Island und Finnland betreuen. Mit der Neugründung bietet Baumüller direkt vor Ort kompetente Ansprechpartner, wenn es um Antriebstechnik und Automatisierungslösungen für Industrieanlagen und mobile Einsatzbereiche geht.
Die Baumüller Gruppe mit Hauptsitz in Nürnberg, Deutschland bietet Lösungen für Antriebs- und Automatisierungssysteme sowie ein breites Dienstleistungsportfolio. Das Unternehmen bietet zudem Serviceleistungen über den gesamten Lebenszyklus von Maschinen und Anlagen hinweg – von Wartung und Reparatur über Installation, Montage und Verlagerung bis hin zum Retrofit.
Ansprechpartner für Kunden und Interessenten ist Carsten Loie. Der Elektroingenieur bringt Know-how als Area Sales Manager im In- und Ausland sowie langjährige Erfahrung im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit.
Das Unternehmen will mit der neuen Niederlassung den skandinavischen Raum direkt bedienen. Zahlreiche Hochtechnologieanbieter und weltweit führende Unternehmen sind dort im Maschinenbau und der E‑Mobilität tätig und können künftig noch besser von den Produkten, Systemen und Services von Baumüller profitieren. Die Firma bietet Antriebs- und Automatisierungstechnik „made in Germany“ mit eigenen lokalen Ansprechpartnern.
Im Mai wird das Unternehmen auch auf der Elmia Automation in Jönkoping, Schweden mit einem eigenen Messestand vertreten sein. Vom 15. bis zum 18. Mai besteht für alle Interessierten die Möglichkeit Ansprechpartner Carsten Loie und sein Team persönlich kennenzulernen und sich einen Überblick über die Produktpalette zu verschaffen.
Von Eco-Design bis T‑IML
Pöppelmann FAMAC blickt auf ein Jahr voller Erfolge, Innovationen und wegweisender Projekte zurück. Diese entstanden im Rahmen des konsequenten...
Read more