Das Pactware Consortium besuchte auch 2017 mit dem Pactware Live Training wieder vier Industriezentren in Deutschland. 150 Teilnehmer besuchten die halbtägigen Veranstaltungen mit Live Trainings und einer Tischausstellung. Ein optimales Umfeld zum direkten Austausch zwischen Besuchern und veranstaltenden Firmen.
Von den Experten sieben namhafter Mitgliedsfirmen erfuhren die Teilnehmer, wie sie mit der universellen Bediensoftware ihre Gerätebedienung effizienter gestalten können.
Im Vordergrund der Veranstaltung stand der praktische Nutzen der am weitesten verbreiteten FDT-Rahmenapplikation Pactware. Diese vereinfacht und beschleunigt die Arbeit mit verschiedensten Feldgeräten erheblich. Dies wurde mit Hilfe von Notebook und mobilen Geräten an einer Demowand vorgeführt. Zum Einsatz kamen dabei Geräte mit Foundation Fieldbus, IO-Link, Hart und Profibus. Sowohl Punkt-zu-Punkt als auch Netzwerkverbindungen wurden behandelt.
Neben der Einbindung von DTMs wurde auch die Nutzung von FDI-Device Packages in Pactware aufgezeigt. Über den Leistungsumfang und die Funktionen der Rahmenapplikation erhielten die Teilnehmer detaillierte Informationen.
Das Pactware Live Training fand im Herbst 2017 in Recklinghausen, Wesseling, Leverkusen und Frankfurt statt. Die Veranstaltung wurde durch eine Produktausstellung der veranstaltenden Firmen (Bürkert, Code Wrights, Krohne, Pepperl+Fuchs, Softing, Turck und Vega) abgerundet. Unterstützt wurde das Live Training von der FDT Group. Die Veranstaltungsreihe findet jährlich statt.
Rückschlagventile und Hochdrucklösungen
Als Hersteller fluidtechnischer Komponenten bietet WEH Verbindungstechnik ein umfangreiches Standardprogramm leistungsstarker Rückschlagventile, Einschraubventile sowie individuell nach Kundenvorgaben entwickelte Sonderlösungen an....
Read more