Der Automation PC 910 von B&R ist nun auch optional mit einem Intel-Xeon-Prozessor erhältlich. Gegenüber den bisheringen leistungsfähigen Core-i-Prozessoren ermöglicht die neue Mikroarchitektur einen Performance-Sprung um 50%. Mit dieser Performance können alle Applikationen bedient werden, die eine schnelle Analyse großer Datenmengen benötigen. Dazu zählen Vision Systeme, Daten-Vorverarbeitung für Cloud-Anwendungen sowie Data Mining zur Qualitätsdatenerfassung und ‑analyse.
Höchste Rechenleistung für komplexe Aufgaben
Die gesamte Prozessorpalette des Automation PC 910 bietet höchste Rechenleistung für komplexe Aufgaben. Mit dem neuen Quadcore Xeon-Prozessor steht für den Automation PC 910 nun zusätzlich eine CPU zur Verfügung, die bisher großen Servern vorbehalten war.
Die Vorteile der skalierbaren und vollmodularen Reihe der Automation PC 910 bleiben erhalten. Es stehen drei Gehäusevarianten mit einem bis fünf Erweiterungs-Slots zur Verfügung, die mit einer Vielzahl von Interface-Karten und Datenträgern ausgestattet werden können. Für den neuen Prozessor stehen die Standardbetriebssysteme Windows10 IoT Enterprise und Linux zur Verfügung.