Die international renommierte LACP hat den Wilo Geschäftsbericht für das Jahr 2016 ausgezeichnet. Bei den „Vision Awards“ erreichte der Report für den Gesamteindruck 99 von 100 möglichen Punkten und damit die höchstmögliche Auszeichnung „Platinum Award“. Den Preis bekam der Dortmunder Pumpenhersteller in der Kategorie „Equipment, Machines & Instruments“, in der global agierende Unternehmen mit einem Umsatz bis zehn Milliarden US-Dollar im Wettbewerb standen.
Transparenz gegenüber den Stakeholdern im Mittelpunkt
Neben der Qualität der Berichterstattung im Finanzteil und der Authentizität überzeugte die Jury vor allem das Vorwort des Vorstands. „Das Gesamtkonzept und die Umsetzung unserer Geschäftsberichte hat stets eine größtmögliche Transparenz gegenüber allen internen und externen Stakeholdern zum Ziel“, erklärt der Wilo-Vorstandsvorsitzende Oliver Hermes. „Mit dieser Vorgabe unterstreichen und leben wir unser langfristiges, vertrauensvolles Verhältnis gegenüber unseren Kunden und Partnern.“ Mit der Platinum-Auszeichnung zählt der Wilo Geschäftsbericht Kategorie-übergreifend zu den besten acht unter den „Top 20 German Annual Reports“. In der weltweiten Gesamtauswertung hat sich Wilo in diesem Jahr unter anderem mit Firmen wie Bertelsmann, Henkel, Coca-Cola, Hochtief, Wal-Mart oder Boeing und Aeroflot gemessen.
Zusätzlich Gold-Auszeichnung für kreative Umsetzung
Darüber hinaus erhielt der Geschäftsbericht 2016 eine Auszeichnung in Gold in der Kategorie „Most Creative Report“. Der ausgezeichnete Wilo Geschäftsbericht 2016 steht auf der Internetseite www.wilo.com zum Download bereit.
Bildunterzeile (v.l.n.r.): Oliver Hermes (Wilo-Vorstandsvorsitzender), Bernadette Wagner (Investor Relations & Corporate Governance) und Kay Hoffmann (Corporate Relations & Networks) freuen sich über die Auszeichnung des Geschäftsberichts.