Emerson Automation Solutions stellt die neue Fisher™ Z500 Serie der metallisch dichtenden Kugelhähne aus seinem Produktportfolio für schwierige Anwendungen vor.
Die metallisch dichtenden Fisher Z500 Armaturen sind für höhere Temperaturen, Drücke sowie stärkere Erosion ausgelegt als standardmäßige Auf-/Zu-Kugelhähne. Dadurch sind eine größere Zuverlässigkeit und ein besserer Schutz kritischer Assets in anspruchsvollen Anwendungen möglich. Das patentierte Design der bidirektionalen Abdichtung stellt eine einzigartige Lösung für Gegendruck- und Absperranforderungen in beide Durchflussrichtungen dar, was wiederum zum Schutz von Regelventilen und anderen Geräten in der Rohrleitung beiträgt.
Fisher Z500 Armaturen verfügen über einen integrierten Metallsitz sowie eine selbsttätig anpressende metallische Dichtung, die Leckagen verhindern und extremen Temperaturschwankungen standhalten. Federbelastete Dichtungen, seitlich montierte Halter und feste Zentrierungen reduzieren die Seitenlast auf die Dichtung sowie den Verschleiß insgesamt und fördern damit eine längere Lebensdauer. Mit diesen Auf-/Zu-Armaturen vervollständigt Fisher sein bestehendes Portfolio an Regelventilen und sichert eine reibungslose Einbindung verschiedener Produkte.
„Mit dieser Kombination aus Absperrarmaturen und Regelventilen bekommen unsere Kunden eine Lösung aus einer Hand, mit der sie den Schutz des Prozesses und die Zuverlässigkeit erreichen, die für ihre kritischen Anwendungen erforderlich sind. Dank unseres weltweiten Netzwerkes an Vertriebsbüros und Service-Centern erhalten unsere Kunden mit diesem weiteren Qualitätsprodukt nicht nur eine umfangreiche Armaturenlösung sondern auch den entsprechenden Support vor Ort.”
Kevin Meyer, Präsident des Emerson Geschäftsbereiches Fisher Valves & Instruments