Wie die Mitsubishi Electric Corporation mitteilte, hat die mexikanische Niederlassung zwei neue Standorte für Fabrikautomation (FA) eröffnet – das Mexico FA Center in Querétaro und das Mexico Monterrey FA Center in Nuevo León.
Durch das erweiterte Netzwerk kann Mitsubishi Electric Kundenbetreuung und Wartung von FA-Produkten in Mexiko intensivieren und beschleunigen. Beide Einrichtungen haben am 15. Mai den Betrieb aufgenommen.
Mexiko investiert derzeit verstärkt in den Fertigungssektor, vor allem in den Bereichen Elektrotechnik und Elektronik. Es ist davon auszugehen, dass dieser Trend von einer verstärkten Nachfrage nach FA-Geräten und entsprechenden Dienstleistungen begleitet sein wird.
Derzeit organisiert Mitsubishi Electric den Service und Support noch über das Mexico FA Center in Mexiko-Stadt sowie ein Netzwerk autorisierter lokaler Vertretungen. Um mit den inländischen Investitionen Schritt zu halten und dabei weiterhin einen kompetenten und schnellen Qualitätsservice zu gewährleisten, beschloss das Unternehmen die Erweiterung seines Servicenetzes um die neuen FA-Servicezentren in Querétaro und Monterrey.
In Zukunft soll Querétaro der Hauptstandort des Bereichs FA für den mexikanischen Markt werden.