Emersons Condition-Monitoring-System erweitert den Schutz auf mehr Feld-Assets zur Verbesserung von Sicherheit und Verfügbarkeit durch Reduzierung kostspieliger, plötzlicher Anlagenstillstände
Emerson Process Management präsentiert den CSI 3000 Machinery Health Monitor, ein kompaktes Schutzsystem für eine breite Palette von Maschinen wie Pumpen, Kompressoren, Zentrifugen, Gebläsen und Generatoren. Der CSI 3000 liefert Schutzdaten in Situationen, in denen standardisierte, rack-basierte Systeme nicht passen oder nicht kosteneffektiv sind. Einfache Montage, Benutzerfreundlichkeit und ein anpassbares Setup bedeuten, dass der CSI 3000 sofort nach dem Auspacken die Verfügbarkeit und Sicherheit von rotierenden Assets verbessert.
Der CSI 3000 misst Wellenschwingung, Lagerschwingung, Position und Geschwindigkeit, und generiert so Schlüsselsignale. Das System liefert dem Nutzer Alarmausgaben für jeden Kanal, und benötigt keine zusätzlichen Signalkonverter für Wellenschwingung und Verschiebungsmessungen.
„Emerson bietet eine komplette Serie an Schutzgeräten – vom rack-montierten CSI 6500 Online-Überwachungssystem und dem grundlegenden CSI 9360 Vibrations/Positions-Transmitter bis zum CSI 6300 SIS, der vor Überdrehzahlbedingungen schützt,“ so Björn Müller, Emersons Product Manager für Online-Sensoren. „Dies ist erneut ein Beispiel dafür, wie wir unseren Kunden Möglichkeiten zur Stabilisierung ihrer Operationen mittels Services und Technologien, die Stillstände reduzieren und die Verfügbarkeit verbessern, in die Hand geben.“